Internet

  Webpräsenz
Business goes online – gehen Sie mit?


Sie werden des öfteren gefragt: “Ihre Internet-Adresse? Wo find ich Sie?” Und Sie müssen leicht verschämt sagen: “Nein, leider sind wir noch nicht online. Aber bald….”

Sie brauchen Unterlagen und am Telefon sagt man Ihnen: “Klar! Geht ganz schnell. Ich mail Ihnen das sofort!” Und Sie müssen leicht verschämt zugeben, dass Sie keine eMail-Adresse haben. Aber bald……


Lassen Sie sich nicht unterkriegen! Es ist keine Schande, “noch nicht dabei zu sein”. Denn nicht alles ist Gold, was glänzt. Auch im Internet nicht.

Vielmehr muss gut überlegt werden, was Sie wirklich brauchen. Was Ihnen die tägliche Arbeit erleichtert, mehr Umsatz und Gewinn bringt, Ihren Kundenservice stärkt.

Ich helfen Ihnen, den Einsatz moderner Mittel zu planen!

  EDV-Anlage  
Hardware und Software müssen an Sie und Ihr Unternehmen angepasst werden – nicht umgekehrt


Vor drei Jahren waren Sie noch ganz stolz, als Sie “alles auf Computer” umgestellt haben. Stimmts? Viel Arbeit war es, aber dann stand endlich (fast) überall ein PC und tat gute Dienste.

Heute ärgern Sie sich, weil alles zu langsam geht, das Betriebssystem laufend Abstürze verursacht, die Daten von einem Rechner zum andern nicht abgefragt werden können…..

“Wir haben doch dauernd was dazu gekauft. Und erweitert, verbessert, erneuert…”.


Ja, gewachsen ist sie schon, Ihre EDV. Aber eher wie ein Haus, an das jährlich ein kleiner Zubau angefügt wird. Am Ende steht das Ganze nicht besonders toll da.

Die Technik hat sich rasant entwickelt. Für den betrieblichen Einsatz reicht es meist nicht mehr, einen PC zu kaufen, aufzustellen und einzuschalten.

Ich helfe Ihnen bei
der Optimierung Ihrer EDV-Anlagen!

  Business  
Leeres Schlagwort oder reelle Chance


Vieles hört man – aber auch viel Unterschiedliches. Die Einen schwärmen in höchsten Tönen vom @-Business, Begriffe wie B2B werden stolz herumgereicht. Andere winken trocken ab; “Bringt nichts! Alles rausgeschmissenes Geld!”

Was soll man machen? Dabei sein muss man fast. Denn einige Lieferanten tun “es” gar nicht mehr ohne moderne Kommunikation.


Nicht alles ist für jeden sinnvoll. Eigene Webseite schon, aber wie umfangreich? Mail-Adresse ja, aber wie aufwendig?

Besprechen Sie mit mir Ihre Wünsche, Ihre Probleme, Ihre Möglichkeiten! Gemeinsam entwickeln wir ein massgeschneidertes Konzept für IHR Unternehmen und IHRE finanziellen Möglichkeiten.

Ich helfe Ihnen, mit dem Internet auch wirklich Geschäfte zu machen!